Das Master Key System für Anfänger

Das Master Key System ist eine Lehre zur bewussten Lebensgestaltung. Es erklärt all das, was in der Schule nicht gelehrt wird, was für ein erfolgreiches, gesundes und freudvolles Leben aber unabdingbar ist.

Das Master Key System

Das Master Key System -hier die Standardausgabe vom Dezember 2011

Was macht manche Menschen erfolgreich, andere wiederum nicht? Für den amerikanischen Autor Charles F. Haanel (1866-1949) ist die Antwort eindeutig: “Da die körperlich stärksten Menschen nicht gleichzeitig auch die erfolgreichsten sind, muß der Unterschied geistiger Natur sein – er muß also im Bewusstsein liegen. Wenn die schöpferische Kraft der Gedanken voll verstanden wird, werden ihre wunderbaren Auswirkungen sichtbar.”

Wie auch du in den Genuß eines liebevollen, gesunden und erfolgreichen Lebens kommen kannst, das erklärt Charles Haanel in seinem Bestseller, “Das Master Key System”, von dem ich 2007 die deutsche Erstübersetzung angefertigt habe und von der es mittlerweile eine neue Übersetzung in einem neuen Format in zwei verschiedenen Varianten gibt – siehe dazu die Produktseiten.

Auch ein Jahrhundert nach der Erstveröffentlichung dieses Werkes gibt es keine genauere und praktischere Anleitung zur bewußten Lebensgestaltung und der Erfüllung deiner Wünsche. Der Autor legt uns auf wissenschaftliche (also nachvollziehbare) Art und Weise dar, wie der schöpferische Prozess (Das Gesetz der Anziehung) funktioniert, d.h. wie Gedanken zu Dingen werden, oder wie er es formuliert: Wie Gold im Herzen zu Gold in der Hand wird.

Beginnend mit der Übersetzung habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Menschen im deutschsprachigen Raum diese Lehre so gut wie möglich zu vermitteln, damit sie das Studium erfolgreich abschließen und den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen. Dazu gibt es eine umfangreiche, hochwertige Produktpalette, sowie auch eine umfangreiche Unterstützung in Form eines 24-wöchigen Studienservices, wie auch dem Forum, wo jede noch offene Frage beantwortet wird.

Über das Master Key System (Standardausgabe & Limitierte Jahrhundertausgabe) hinaus findest du hier auch die deutschen Erstübersetzungen von Haanels “Ein Buch über Dich” (1927), wie auch “Die erstaunlichen Geheimnisse der Yogis” (1937). Diese Bücher sind hervorragende Ergänzungen zum Master Key System. Ersteres dreht sich um die verschiedensten Formen von Schwingungen, die unser Leben bestimmen. Es gibt uns eine wissenschaftliche Erklärung für die Astrologie und geht darüber hinaus noch auf viele Themen ein, die im MKS nicht behandelt werden, Letzteres führt den Leser in die Yoga Philosophie und bewußtes Atmen ein. Beide sollten von jedem ernsthaften MKS Studenten mehrfach gelesen und verinnerlicht werden.

Nach dieser Einleitung nun ans Eingemachte: Das Master Key System ist eine konfessions- und altersübergreifende Lehre zur Selbsterkenntnis, Selbstschätzung, Selbstbeherrschung und Selbstverwirklichung. Es ist wohl die einzige Lehre auf der Welt, die auf eine knappe und gleichzeitig umfassende Art und Weise vermittelt, wie der schöpferische Prozeß (“Das Gesetz der Anziehung”) funktioniert und welche Rolle das Individuum darin spielt. Auf gut deutsch:

  • Es wird erklärt, was das Universelle Bewußtsein (“Gott”, Nullpunktfeld, Allah, Manitou, …) ist.
  • Es wird erklärt, welche Funktion das Gehirn und der Solarplexus haben.
  • Es wird erklärt, daß Gedanken schöpferisch sind, sich auf das körperliche Gewebe auswirken und deine Realität erschaffen.
  • Es wird erklärt, welch unendliches Potenzial in dir steckt und darauf wartet, von dir in Anspruch genommen zu werden – wenn du es denn auch willst.
  • Es wird erklärt, wie du durch verschiedene Methoden auf das Universelle einwirken und somit dein Leben komplett neu gestalten kannst.
  • Es wird erklärt, welche Rolle Idealisierung, Visualisierung, Konzentration und Eingebung spielen.
  • Es wird erklärt, was Induktives Denken ist und welche Rolle es spielt.
  • Es wird erklärt, welche Bedeutung Einsicht in deinem Leben hat.
  • Es wird erklärt, wie du an Lebenskraft zunehmen kannst.
  • Es wird erklärt, wie du zu finanziellem Reichtum kommen kannst.
  • Es wird vor allem erklärt, was die Wahrheit ist und wie diese dich frei macht.

Du nimmst dir im Rahmen des Studiums einen Teil pro Woche vor, oder auch mehr, wenn du die Inhalte noch nicht verstanden oder die anschließende Übung noch nicht gemeistert hast. So schreitest du über 6 Monate voran und entwickelst nicht nur neue Einsichten und Erkenntnisse, sondern auch Stärke und Mut, um das, was du dir wünschst, auch systematisch und konsequent umzusetzen. Es geht hier also nicht um “Wunschdenken” oder “Positives Denken” an sich, sondern um einen wissenschaftlichen Prozess, der einem Sicherheit und Vertrauen gibt.

Alles in allem gehört das Master Key System zu dem Besten, was die Welt an praktischen Anleitungen für ein selbstbestimmtes Leben zu bieten hat. Selbst wenn du es nur wie ein Buch liest, wird dich die Tiefe der Aussagen und Wahrheiten berühren, und du wirst das Leben nie mehr so betrachten wie zuvor. Weltweit studieren viele zehntausend Menschen das Master Key System und erzielen erstaunliche Veränderungen. Fange auch du an, das Master Key System zu studieren. Über das Buch hinaus gibt hier es noch eine umfangreiche Produkt- und Dienstleistungspalette, die kaum Wünsche offen lässt. Und Unterstützung findest du hier wir nirgendwo anders, denn es liegt mir am Herzen, daß du diese Lehre nicht nur verstehst, sondern eben auch im täglichen Leben umsetzt.

Hinterlasse einen Kommentar

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.