Kompetente, liebevolle und effektive Betreuung von Master Key System Studenten

Autor Thema: MKS Kinderbuch im Anflug - Input erwünscht  (Gelesen 557 mal)

Offline Helmar

• Administrator
  • MKS Student
  • γνῶθι σεαυτόν - не кончается
    • Meine "normale" Homepage
MKS Kinderbuch im Anflug - Input erwünscht
« am: Januar 08, 2012, 21:32 »
Wie versprochen habe ich noch vor Weihnachten das MKS Kinderbuch geschrieben. Na ja, nicht fertig, aber immerhin den ersten Band. Jetzt lasse ich das etwas sacken und werde dann noch Feinabstimmungen vornehmen.

Während ich das tue, würde ich gerne von euch etwas Feedback haben, denn ich habe noch nicht beschlossen, wie es veröffentlicht werden soll. Mir schwebt vor, den ersten Band online im Wochenrhythmus zu veröffentlichen, um noch weiteres Feedback zu bekommen, bevor er dann so oder mit Änderungen in Buchform erscheint.

Grob gesagt besteht der erste Band aus Erklärungen zur Hermetik und ist somit nicht nur für Kinder (so ab 10) geeignet, sondern auch für Eltern, denen die Thematik auch neu ist.

Also, dann lasst mich mal wissen, was ihr im Buch gerne behandelt sähet, logisch rational und an Spielen und Übungen, Vorschläge zur Veröffentlichung und Verbreitung etc.

Wer Kinder hat oder mir qualifiziertes und promptes Feedback geben mag, dem sende ich das gegenwärtige Manuskript auch gerne zu. Dazu bitte das Kontaktformular auf der normalen Webseite benutzen (Keine PN, kein Facebook, bitte).

Peace and blessings,

Helmar
Schon gelesen? Mein Forumsleitfaden spart dir Zeit und Nerven. ;D
Wiederhole: "Ich bin ein Genie, und ich bringe meine Weisheit zur Anwendung."
Ich bin. Ich weiß. Ich wage. Ich schweige.

Offline *Birgit*

• MKS Student
  • Mama von 5 wunderbaren Kids
    • Consulting • WordPress Training
Re: MKS Kinderbuch im Anflug - Input erwünscht
« Antwort #1 am: Januar 08, 2012, 22:16 »
Hallo mein Lieber,

wichtig ist die verständliche Beschreibung der Anwendungen. Die Übungen sollen Spaß machen und sich im Alltag mit Kindern einsetzen lassen, ohne dass die als Übungen erkennbar sind. Ähnlich wie psychomotorische Übungen beim Waldspaziergang. Spiele wie man Wünsche äußert, dass sie auch in Erfüllung gehen usw.

Falls es in Buchform erscheint, spielt die grafische Gestaltung eine große Rolle. Am besten sind vereinfachte Zeichnungen alá Simplify Cartoons gut geeignet die Zusammenhänge darzustellen.

In diesem Sinne schon mal herzlichen Dank für das Aufgreifen des Wunsches aus dem MKS auch eine Kinderbuchserie herauszubringen.
Mit liebem Gruß
Birgit
Autorin von: Ich bin ICH und kein anderer!

Offline Helmar

• Administrator
  • MKS Student
« Antwort #2 am: Januar 11, 2012, 21:26 »
Danke dir. Übungen gibt es bislang noch nicht, nur Dialoge. Bezüglich der Illustrationen habe ich mir schon Gedanken gemacht, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ich denke mal, dass es keine einfachen Cartoons werden, sondern schon schön und mit Details. Vielleicht werde ich auch die mit Übungen verbinden, denn wo Details sind, muss man genau hinschauen. :)

LG,

Helmar

Offline dharma

• MKS Student
  • **
« Antwort #3 am: Januar 12, 2012, 14:24 »
Hallo Helmar,

Ich bin Mutter von zwei Kids 8 J. und 14 J. und ich habe viele Jahre als Tagesmutter gearbeitet.

Na ja, und da kam mir die Idee ob es möglich ist dieses Wissen in kleine Geschichten zu verpacken.
die meisten Kinder lieben Geschichten. ( Erwachsene auch oder ?!).

Und durch Geschichten vermitteltes Wissen wird oft besser verstanden und behalten. so habe ich das
zumindest erfahren.

Wäre das möglich oder macht das keinen Sinn ? Ich habe das Kybalion erst gestern bestellt,kenne mich
damit noch nicht aus.

Evtl. können auch Kinderbuchautoren Tipps geben.

Das wars soweit,

Herzliche Grüsse
Dharma

Offline Sassilol

• MKS Student
  • *
« Antwort #4 am: Januar 13, 2012, 09:33 »
Lieber Helmar,

schön das du nun auch an einem Kinderbuch arbeitest.  Es ist viel einfacher Kindern zb. die Hermetischen Gesetze näher zu bringen :D  Warum ? Weil Kinder noch keine Grenzen kennen  :D Sie haben Phantasie und können sich die dollsten Sachen ausdenken und auch für Möglich halten.
 Sie bewerten und urteilen noch nicht so wie die meisten Erwachsenen es tun. Für Kinder ist alles möglich  ;D sie lieben Geschichten und Spiele und wollen lernen und sie lieben schöne Bücher mit vielen Bildern. Das alle kennen wir doch auch unserer Kindheit  :D sicher bei jedem unterschiedlich ausgeprägt . Himmel ich habe jedes Buch verschlungen. ich konnte eintauchen( hust kann es heute noch ) in diese Welt und es ist ein tolles Gefühl.
Ich halte schöne detailreiche Bilder für ebenso wichtig wie den Inhalt welchen du vermitteln möchtest.
Dabei auch noch Raum für die eigene Fantasie lassen .
Vielleicht ein paar kleine Bilder zum selber malen oder ausmalen lassen. Kinder wollen mitmachen  :D
mitgestalten, mitentdecken. Ein paar Rätsel zum nachdenken und lösen.
Was die Illustrationen anbelangt würde ich mir mehrere Entwürfe überlegen. Wie sahen unsere Kinderbücher aus , wie sehen die heutigen Kinderbücher aus ?  Eine Mischung daraus oder etwas ganz neues und modernes ?
Leg doch einigen Kindern die du sicher kennst oder sogar hast  :D einfach mal eine Mischung verschiedener Bücher hin .  Was spricht sie an ?  Es können auch verschiedene Bilder sein. Wo gucken sie  genauer hin , was fesselt ihre Aufmerksamkeit ?
Helmar sieh dein Kinderbuch mit Kinderaugen  :) mit Leichtigkeit , mit Spass.

Lg Ines

Offline Helmar

• Administrator
  • MKS Student
« Antwort #5 am: Januar 19, 2012, 08:45 »
Kleines Update: morgen, Freitag, dem 20.1., versende ich eine Mail mit dem Manuskript an all die, die mir über das Kontaktformular der Webseite eine Mail geschickt haben. Wenn jemand von euch noch Interesse hat, mir Feedback zu geben, dann bitte beeilen. :)

WICHTIG: Es gibt im Formular eine Kategorie "MKS Kinderbuch". Bitte diese (logischerweise) auswählen und nicht "Allgemein". Danke.

LG,

Helmar

Offline Helmar

• Administrator
  • MKS Student
« Antwort #6 am: April 15, 2012, 23:50 »
Kleines Update:

http://www.mrmasterkey.com/2012/04/vorankundigung-sveta-und-das-buch-mit-sieben-siegeln/

Werde Birgits Vorschlag noch in die Übungen mit einfließen lassen. Hatte ich total vergessen.

LG,

Helmar