Lieber Helmar,
schön das du nun auch an einem Kinderbuch arbeitest. Es ist viel einfacher Kindern zb. die Hermetischen Gesetze näher zu bringen

Warum ? Weil Kinder noch keine Grenzen kennen

Sie haben Phantasie und können sich die dollsten Sachen ausdenken und auch für Möglich halten.
Sie bewerten und urteilen noch nicht so wie die meisten Erwachsenen es tun. Für Kinder ist alles möglich

sie lieben Geschichten und Spiele und wollen lernen und sie lieben schöne Bücher mit vielen Bildern. Das alle kennen wir doch auch unserer Kindheit

sicher bei jedem unterschiedlich ausgeprägt . Himmel ich habe jedes Buch verschlungen. ich konnte eintauchen( hust kann es heute noch ) in diese Welt und es ist ein tolles Gefühl.
Ich halte schöne detailreiche Bilder für ebenso wichtig wie den Inhalt welchen du vermitteln möchtest.
Dabei auch noch Raum für die eigene Fantasie lassen .
Vielleicht ein paar kleine Bilder zum selber malen oder ausmalen lassen. Kinder wollen mitmachen

mitgestalten, mitentdecken. Ein paar Rätsel zum nachdenken und lösen.
Was die Illustrationen anbelangt würde ich mir mehrere Entwürfe überlegen. Wie sahen unsere Kinderbücher aus , wie sehen die heutigen Kinderbücher aus ? Eine Mischung daraus oder etwas ganz neues und modernes ?
Leg doch einigen Kindern die du sicher kennst oder sogar hast

einfach mal eine Mischung verschiedener Bücher hin . Was spricht sie an ? Es können auch verschiedene Bilder sein. Wo gucken sie genauer hin , was fesselt ihre Aufmerksamkeit ?
Helmar sieh dein Kinderbuch mit Kinderaugen

mit Leichtigkeit , mit Spass.
Lg Ines

Kompetente, liebevolle und effektive Betreuung von Master Key System Studenten