Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 09, 2010, 11:53
+  Das Master Key System und die Werke Charles Haanels
|-+  Die Werke Charles Haanels
| |-+  Ein Buch über Dich
| | |-+  Teil 2 - Sonnenschwingungen
| | | |-+  Farben und Planeten
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Farben und Planeten  (Gelesen 419 mal)
Helmar
Administrator
MKS Student

γνῶθι σεαυτόν - не кончается

« am: Juli 29, 2010, 23:00 »

Ich habe schon damals bei der Übersetzung festgestellt, daß die Farben in der Tabelle auf Seite 58 nicht mit den Chakra Farben aus dem Übertrag der Planeten aus der Tabelle auf Seite 43 übereinstimmen. (Hier habe ich im Internet übrigens reichlich widersprüchliche Angaben gefunden.)

Beispiel: Der Mond herrscht über das Scheitelchakra, mit der Farbe Purpur. Die Farbe des Mondes ist aber Grün. Venus beherrscht die Kehle (Hellblau), aber ihre Farbe ist Gelb.

Kann jemand dazu etwas Licht auf die Sache scheinen?

Peace and Blessings,

Helmar

Schon gelesen? Mein Forumsleitfaden spart dir Zeit und Nerven. ;D
Freundinmuc
MKS Student

« Antwort #1 am: Juli 30, 2010, 15:00 »

Hallo Helmar

hat denn nicht fast jeder Mensch zu jedem Gegenstand eine eigene Farbe im Kopf?
so geht es mir udn auch mit Zahlen
zu jeder Zahl spühre ich eine Verbindung zu einer Farbe
WIR
Gast
« Antwort #2 am: Juli 30, 2010, 15:53 »

Ich bin mir nicht genau sicher, lieber Helmer, ob du dich für diesen Kallender interessierst. In dieser Übersicht wird dagestellt, dass jeder Planet unterschiedliche Farben annehmen kann bzw. in unterschiedlichen Zyklen auch seine Farben verändern kann. Ich denke: alles ist individuell. Genau so, wie Tomaten auch die Farbe: gelb, schwarz, grün und rot haben können. Je nach dem. Genau so, wie wir Menschen unsere Farben wechseln können, je nach Sonneneinstrahlung in braun, oder beim Schämen, aufkommender Scham: können wir ganz rot werden. Wenn wir bedenken, dass alles nur Energie-Körper sind und wir mit einander verbunden sind, können sich Himmelskörper doch nur identisch verhalten...mit uns.!?
Alles ist Eins, Eins ist in Allem. Wie im Kleinen so im Großen.

http://www.planetware.de/tune_in/Tontafel.html

http://www.farbenundleben.de/esoterik/astrologisch.htm

http://www.galerie-elender.de/Kosmos.htm

http://www.astrologie.de/astrologie/b/870/
http://www.astrologie.de/astrologie/b/1782/

Vielleicht, könnte es auch sein, dass es nicht zwingend immer nur etwas mit der Farbe zu tun hat, sondern auch mit unserer Vorstellungskraft, mit unserem Empfinden. Denn vieles ist ja bekanntlich nicht immer das, was es zu meinen scheint. Nehmen wir die Sonne...eigentlich ist sie ein roter Feuerwerkskörper wenn man so möchte..deswegen sollte man ihr auch ja nicht zu nahe kommen. Wir Erdlinge hier unten sehen die Sonne aber als gelben Himmelskörper, weil er duch die Atmosphäre und die kosmischen Strahlungen...für uns hier in diesem Gelb erscheint. Vielleicht hat die Farbe die wir sehen können, mit dem Auge wahr nehmen ja keinerlei Relevanz für die Zuordnung der Planeten. Vielleicht ist es mehr eine Emotion, ein Gefühl, eine Wahrnehmung, eine Intuition...? Vielleicht wird uns das gesamte Wesen des Planeten durch die Zuordnung einer gewissen Farbe näher gebracht.!? Ich habe keine Ahnung und dies sind lediglich meine Vorstellungen, wie es warum sein könnte.

Letztlich stellt sich mir die Frage: Wozu willst du das wissen?
Was meinst du wobei es dir helfen könnte weiter zu kommen?
Möchtest du auf etwas ganz bestimmtes in dieser Frage hinaus?

Hab ich was verpaßt? Von welchen Tabellen redest du? Könntest du für ein bisschen Sonnenschein in meinem Verstehen/Verständnis sorgen? ;D
cumulus
MKS Student

« Antwort #3 am: Juli 31, 2010, 21:32 »

Hallo Helmar,
gerade beschäftige ich mich stark mit Farben und bin dabei auch auf die Farben der Chakren gestoßen. Ich habe ein sehr gutes Buch darüber, den Titel kann ich Dir gerne nennen. Bin nur gerade im Urlaub in Österreich und müßte nachschauen wie es heißt. Dabei werden den Chakren bestimmte Gefühle, Lebenserfahrungen und Körperregionen zugeordnet. Bei den Planeten, die auch dabei stehen, hatte ich eher den Eindruck, dass sie was über den Charakter der jeweiligen Person/Situation aussagen. Ich denke, Steiner hat da viel von verstanden. Von ihm abgeleitet hat eine Schülerin eine Farbmeditaion entwickelt. Das macht sie auch mit Planetenzuordnung. Nur haben die jeweiligen Planeten auch nicht automatisch etwas mit der genutzen Farbe zu tun, so wie ich das verstanden habe. Da scheint es noch was anderes zu geben. Sobald ich darauf stoße, sage ich Dir, was ich herausgefunden habe. gruß,
cumulus
Helmar
Administrator
MKS Student

γνῶθι σεαυτόν - не кончается

« Antwort #4 am: August 02, 2010, 14:04 »

Hat sich jemand von euch mal die von mir erwähnten Seiten angeschaut und versucht nachzuvollziehen, was ich meine? Ich bin selber auch noch daran, da mehr Klarheit zu gewinnen.

LG,

Helmar

Schon gelesen? Mein Forumsleitfaden spart dir Zeit und Nerven. ;D
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge