Kompetente, liebevolle und effektive Betreuung von Master Key System Studenten

Autor Thema: Gegenvorschlag: Sicherheit statt Angst  (Gelesen 495 mal)

Offline Loulou

• MKS Student
  • **
Gegenvorschlag: Sicherheit statt Angst
« am: Januar 31, 2012, 11:48 »
Hallo zusammen,

habe mich vor wenigen Wochen mit einem waschechten Psycho angelegt, der übrigens auch schon wegen Körperverletzung im Gefängnis saß. Der hat mir jetzt massiv gedroht. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, kommen jetzt natürlich Angstgefühle hoch, die ich aber nicht zulassen möchte. Mittlerweile bekomme ich schon Herzklopfen, wenn es nur an der Tür klingelt. Ich suche jetzt nach einer passenden Affirmation/Gegenvorschlag, mit dem ich mich in Sicherheit wiegen kann.

Wie würdet ihr die Sache angehen? Habt ihr eine Idee für eine passende Formulierung?

Danke im Voraus!

Offline lisa

• MKS Student

Offline Helmar

• Administrator
  • MKS Student
  • γνῶθι σεαυτόν - не кончается
    • Meine "normale" Homepage
Re: Gegenvorschlag: Sicherheit statt Angst
« Antwort #2 am: Februar 01, 2012, 08:15 »
habe mich vor wenigen Wochen mit einem waschechten Psycho angelegt, der übrigens auch schon wegen Körperverletzung im Gefängnis saß.

Du meinst also eine sehr interessante Person, von der man viel lernen kann?

Zitat
Der hat mir jetzt massiv gedroht.

Nein, umgekehrt wird da ein Schuh draus: "Ich habe mich von ihm massiv bedrohen lassen."

Zitat
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt,

Nein, ein geübter MKS Student kann sich das eben nicht mehr vorstellen. Genau darum gehts ja im MKS: dass man sich bestimmte Dinge einfach nicht mehr vor-stellt, sondern seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge richtet. Und diese findet man in der Stille, durch Gedankenkonzentration. Lernen tust du nur durch Übung, nicht durch Fragestellen. Soweit aber nur meine Meinung. :)

Zitat
kommen jetzt natürlich Angstgefühle hoch,

Warum eigentlich? Wo ist da die Ruhe, die Souveränität, die Gelassenheit?

Zitat
die ich aber nicht zulassen möchte.

Dann lass sie einfach nicht zu, sondern fokussiere dich auf die obengenannten Substantive.

Zitat
Mittlerweile bekomme ich schon Herzklopfen, wenn es nur an der Tür klingelt. Ich suche jetzt nach einer passenden Affirmation/Gegenvorschlag, mit dem ich mich in Sicherheit wiegen kann.

Master Key System, Teil 9. Die dortige Affirmation sollte dir gut bekannt sein.

Zitat
Wie würdet ihr die Sache angehen?

Gar nicht.

Zitat
Habt ihr eine Idee für eine passende Formulierung?

Klar doch.  "Ich befasse mich wieder ernsthaft mit meinem Master Key System Studium, welches mir den Weg in die Selbsterkenntnis, Selbstermächtigung und Selbstverwirklichung ebnet."  So einfach ists. :D

Das Leben ist schon schön, oder?

Helmar
Schon gelesen? Mein Forumsleitfaden spart dir Zeit und Nerven. ;D
Wiederhole: "Ich bin ein Genie, und ich bringe meine Weisheit zur Anwendung."
Ich bin. Ich weiß. Ich wage. Ich schweige.

Offline Loulou

• MKS Student
  • **
« Antwort #3 am: Februar 02, 2012, 20:01 »
Warum eigentlich? Wo ist da die Ruhe, die Souveränität, die Gelassenheit?

Hallo Helmar,

eine ehrliche Antwort: Ruhe, Souveränität und Gelassenheit haben sich kurzfristig verabschiedet...  ;)

Aber danke für die Ausführung und die aufmunternden Worte. Ich glaube ja ans MKS-Prinzip und weiß eigentlich auch, dass du recht hast. Wenn da nur nicht gerade dieses blöde, störende Gefühl wäre.

Ich kenne deine Beiträge und Antworten. Ich bin ja hier nicht erst seit gestern. Ich poste selten, lese aber viel mit. Und du klingst immer soooo überzeugt, stark und positiv. Vielleicht bist du auch noch viel tiefer in der Materie drin als wir alle zusammen. Ich glaube, wenn man ein solches Werk selbst übersetzt, sich jahrelang auch beruflich damit beschäftigt, dann ist das Prinizp in Fleisch und Blut übergangen.

Aber eines würde mich tatsächlich mal interessieren: Seit du mit MKS angefangen ist, in den ganzen vielen Jahren, hattest du tatsächlich NIEMALS wieder mit noch so kleinen Zweifeln oder Ängsten irgendeiner Art zu tun?

@Lisa: Freut mich, dass du es überwunden hast. Situationen, die die Welt nicht braucht.   :-\

Offline HypNEO

• MKS Student
  • Ich bin schon immer hier gewesen.
    • HYPNOScience Deutschland
« Antwort #4 am: Februar 02, 2012, 22:37 »
Hallo Loulou,

Aber eines würde mich tatsächlich mal interessieren: Seit du mit MKS angefangen ist, in den ganzen vielen Jahren, hattest du tatsächlich NIEMALS wieder mit noch so kleinen Zweifeln oder Ängsten irgendeiner Art zu tun?

Ich bin zwar nicht Helmar, aber auch ich praktiziere das MKS schon seit geraumer Zeit, und ich kann dir antworten: Jawohl, ich hatte zwischendurch immer mal wieder Zweifel an etwas oder Angst vor etwas. Und das ist völlig normal, es gehört zum Menschsein dazu.
Das Ziel des MKS ist es nicht, jeglichen Zweifel und jegliche Angst aus dem Menschen zu vertreiben.
Es ist das Ziel des MKS, dir begreiflich zu machen, dass die Anwesenheit dieser Gefühle nicht gleichzeitig bedeutet, dass du ihnen ausgeliefert wärst, was leider sehr viele glauben.

Es ist zutreffend (in meinem Fall), dass durch die fortschreitende Bewusstheit, die das MKS verleiht, die Gesamtmenge an Angst- und Zweifelsreaktionen geringer wird, weil der MKS-Schüler (u.a.) lernt, dass er den WEG zu seinem Ziel nicht kennen muss, um das Ziel auswählen zu dürfen. Das allein nimmt schon viel Druck aus der Sache.
Doch wenn man mal Zweifel oder Angst empfindet, dann bedeutet das nicht, dass man das MKS noch nicht verinnerlicht hätte oder dass man versagt hätte oder vergleichbares. Es bedeutet lediglich, dass man in dieser Situation sich selber beobachten kann, ob man die Gefühle kontrollieren kann oder ob die Gefühle einen selber kontrollieren.

Gerade im Fall von Angst vor einer Situation ist das sehr wertvoll:
Nehmen wir an, du möchtest etwas völlig Neuartiges erreichen und auf dem Weg dorthin befallen dich Zweifel- und Angstgefühle, dass du es nicht schaffen wirst. Was tust du dann?

- Du setzt dein Ziel zeitweilig aus, bis die Gefühle von Angst und Zweifel nicht mehr so stark sind, weil du glaubst, dass du dein Ziel nicht erreichen könntest, solange du Angst davor hast.

- Du akzeptierst die Anwesenheit dieser Gefühle, weil dir bewusst ist, dass sie in einer solchen Situation ganz natürlich auftreten und konzentrierst dich weiter auf deine Tätigkeiten, weil du genau weißt, dass du auch weiter auf dein Ziel zumarschieren kannst, auch wenn dich Gefühle von Zweifel und Angst dabei begleiten, aber du ihnen keine großartige Beachtung schenkst.

Beste Grüße
HypNEO
ICH bin nicht im Körper; der Körper ist in MIR.
ICH bin nicht im Geist; der Geist ist in MIR.
ICH bin nicht in der Welt; die Welt ist in MIR.
Körper, Geist und Welt widerfahren MIR, weil ICH sie interessant finde.

Offline jolieda

• MKS Student
  • ES ist in MIR
    • ICH BIN die Quelle der Inspiration.
« Antwort #5 am: Februar 08, 2012, 12:09 »
Hallo Loulou,

um in einen Löwenkäfig zu gehen muss ich schon  Dompteur sein. 8)

Hier reicht kein Gegenvorschlag.

:-*
Jolieda
ICH BIN die QUELLE der Inspiration.
ICH BIN die VOLLkommenheit des Lebens.