English Website
|
Sacred Symbols
|
Der beste Coach
|
Alles. Einfach. Jetzt.
|
Science of Being
|
Ozon Sauna
Login
Veröffentlicht am:
30. Mai 2010

Alles ist Gesetz - gehorche und herrsche!

Alles ist Gesetz - gehorche und herrsche! - was für ein schöner Titel für einen neuen Artikel. Es ist also wieder einmal Erkenntniszeit. Dieses Mal geht es um zwei grundlegende Dinge, die ich mit euch teilen möchte. Zum ersten ist es das Erfahren dessen, daß wirklich alles Gesetz ist - ALLES! Das war mir zu Beginn eher fremd, und ich konnte mir auch gar keinen wirklichen Begriff davon machen. Dadurch, daß ich mich mit der Materie so intensiv befasse wie wohl kaum ein anderer, vervollständigt sich mit der Zeit das Bild zunehmend.

Was anfangs nur ein mentales Konstrukt war, ist bei mir mittlerweile zur gelebten Wahrheit geworden. Auch wenn die Auswirkung manchmal "negativ" ist, so unterliegt sie dennoch Gesetz. Ich weiß nun, daß sich wirklich alles, was ich aussende, auch zu mir zurückkehren wird. Zeit und Raum sind dabei unbestimmt. Manchmal kommt die Antwort postwendend, andere Male nach ein paar Tagen, andere Male hingegen verliert der Verstand das Konstrukt und wundert sich dann zu einem späteren Zeitpunkt über die plötzliche Verwirklichung.

Ich weiß nun aber auch, wie schnell ich diese negative Resonanz durch einen Polaritätswechsel ändern kann. Das ist dermaßen befreiend und ermutigend, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Das persönliche Leid, was man meint zu erfahren, ist Kinderkram im Vergleich zu der Macht und Kraft in dir, die durch deine schlichte Inanspruchnahme zum Ausdruck gebracht werden kann.

Nirgends steht geschrieben, wie oder was wir denken müssen.

Nirgends steht geschrieben, wie oder was wir denken müssen. Oft sind es eben weiterhin die alten Muster und Programmierungen, die uns unterbewußt handeln lassen und wir uns erst später wirklich bewußt werden, was sich da abgespielt hat. Aber durch die Arbeit mit dem Master Key System verringert sich diese Zeitspanne mehr und mehr, was einer Umprogrammierung gleichkommt. Zu sehen, wie viel Macht man wirklich hat, das ist schon klasse!

Wer steht hinter der Verwirklichung?

Das bringt mich zur zweiten Sache, nämlich dem "wer schafft da eigentlich". Letztlich hatte ich das Vergnügen, "Unveiled Mysteries" von Godfré Ray King zu lesen, welches ich auch im Forum empfohlen habe. Die in dem Buch getroffenen Aussagen von dem Aufgestiegenen Meister St. Germain decken sich so sehr mit dem Master Key System, daß es schon fast unheimlich ist.

Eine Sache, die mir dort ganz besonders aufgefallen ist, ist folgende: St. Germain und eben auch Charles Haanel sagen, daß das Universum uns in dem Ausmaß gehorcht, zu dem wir ihm (d.h. den Gesetzmäßigkeiten) gehorcht haben. "Obey first, then rule", würde man im Englischen sagen. Das aber wird in dem Buch dort auf eine ganz andere Ebene gehoben, einer, die uns schlichtweg fantastisch vorkommt, obwohl Jesus in der Bibel ja bereits mit den Worten zitiert wird, daß "ihr die gleichen Dinge tun könnt wie ich und noch viel Größere".

Worauf ich aber hinaus will, ist folgendes: Wir sind ja im Kern Bewußtsein, welches einen Körper und einen Verstand hat, mit denen es sich Ausdruck verschafft - das, was wir unser Leben nennen. Da dahinter aber ein unteilbarer Geist steht, bedeutet das, daß unsere Anerkennung dieser viel größeren Macht eben genau dazu führt, daß es uns rundum gut geht - daß wir im Wohle stehen. Haanel sagt ja bereits in Teil 4, Punkt 22:

Das Universelle kann sich nicht durch dich ausdrücken, solange du mit deinen eigenen Plänen beschäftigt bist, deinem eigenen Ansinnen.

"Was aber sind diese Ansinnen?", magst du dich fragen, "und wie kann ich sie loswerden?". Die Antwort ist sehr einfach: Die Vorwärtsbewegung des Großen Ganzen basiert auf Ordnung, Proportion, Harmonie, Überfluß und somit - wie Haanel später auch sagt - Liebe. Und sobald wir uns darauf einstimmen, finden wir uns im Einklang ein und bekommen durch das Gesetz der Resonanz eben mehr davon zurück. Du siehst, es geht weit über das Individuum und die Befriedigung seiner individuellen Ansinnen hinaus. Erst wenn wir zunächst geistig und dann emotional und körperlich Ursachen setzen, die allen Menschen helfen, erst dann wird eine "Wertschöpfungskette" erschaffen, über die etwas zu uns zurückkehren kann und wird.

20151009_115206Lustigerweise verhält es sich mit dem guten Geld genauso, denn da müssen wir auch erst Werte schaffen, bevor wir die Bereicherung erfahren. Das aber bedenken viele Menschen nicht, weil sie sich mit der Auswirkung befassen, aber nicht mit der Ursache, die dazu führen wird, daß sie bereichert werden.

Genau aber das ist es, was viele immer noch tun oder meinen. Sie halten ihre Persönlichkeit und ihre eigenen kleinen Ansinnen für das Ausschlaggebende, aber das sind sie eben nicht. Es ist unsere Anerkennung der wahren Macht "hinter uns" oder eher "in uns", die dazu führt, daß wir zu einem bewußten Kanal werden, einem "lebendigen Tempel Gottes", aber eben nicht meinen, wir seien auch gleichzeitig die Quelle.

Alles ist Gesetz - wir sind der Kanal des Ausdrucks

Zusammenfassend: alles ist Gesetz, und wir sind der Kanal, durch den sich dieses Gesetz ausdrückt. Denken, sprechen und handeln wir negativ, entziehen wir uns der Fülle, die uns die Schöpfung anbietet. Das MKS lehrt uns wahrhaftiges Denken, und das und nur das ist es, worauf es ankommt. Alles andere sind Abstufungen, Folgeerscheinungen, Auswirkungen, aber am Anfang steht dein wahrhaftiges Denken.

Was es mit der "Liebe" auf sich hat, von der geläufig die Rede ist, dazu hat Onkel Charles ja bereits gesagt, daß alle Ereignisse zu unserem Nutzen sind, und daß unser Wohlbefinden davon abhängt, ob wir das loslassen, was uns nicht mehr dienlich ist und das annehmen, was uns dienlich ist. Und ob du da richtig liegst, das weißt du dadurch, indem du den jetzigen Moment als Maßstab nimmst, denn alles Andere ist irrelevant. Fühlst du dich jetzt gut, ist alles in Ordnung. Tust du das nicht, weißt du, daß es Handlungsbedarf gibt. Also dann ran an die (Veggie-)Buletten. Das Leben ist geil, weil du es bist! 🙂

Hinterlasse uns einen Kommentar

Über

"Mr. Master Key" ist eine Handelsmarke der JAH Holding, Inc. Die Firma ist amtlich registriert unter der Nummer 139911 im Firmenregister der Seychellen.

"Mr Master Key" veröffentlicht Produkte im Bereich der bewussten Lebensgestaltung sowie Online Kurse und veranstaltet Vorträge und Seminare.
© 2009-2023 JAH Holding. Inc. - Alle Rechte vorbehalten.
cartmagnifiercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram