English Website
|
Sacred Symbols
|
Der beste Coach
|
Alles. Einfach. Jetzt.
|
Science of Being
|
Ozon Sauna
Login

Wie sinnvoll ist der Master Key?

27. November 2012
Von: 
Helmar
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wie sinnvoll ist nun der Master Key? Diese Suchanfrage fand ich gerade in meinen Statistiken. Die Antwort lässt sich am besten in Form einer Gegenfrage artikulieren, nämlich: Wie sinnvoll ist Elektrizität?

Richtig, denn du kannst die Gesetze der Elektrizität verletzen und dabei ums Leben kommen, oder du kannst sie nutzen und in den Genuss ihres reichhaltigen Segens kommen.

Genau so verhält es sich mit dem Master Key. Er erklärt anstatt der die Elektrizität regelnden Gesetze die der geistigen Welt - oder sagen wir besser "mentalen" Welt. Diese Gesetze kannst du ebenso verletzen - und dabei ums Leben kommen 😉 - oder sie erkennen, anerkennen und nutzen. Gemäß eines unverrückbaren Gesetzes werden sie dann ebenso ihren Segen über dich ausschütten.

Viel besser als ich jedoch drückte es einst Hermann Hesse aus, in seinem Gedicht, "Die Welt, unser Traum":

Nachts im Traum die Städt’ und Leute,
Ungeheuer, Luftgebäude,
Alle, weißt du, alle steigen
Aus der Seele dunklem Raum,
Sind dein Bild und Werk, dein eigen,
Sind dein Traum.

Geh am Tag durch Stadt und Gassen,
Schau in Wolken, in Gesichter,
Und du wirst verwundert fassen:
Sie sind dein, du bist ihr Dichter!
Alles, was vor deinen Sinnen
Hundertfältig lebt und gaukelt,
Ist ja dein, ist in dir innen,
Traum, den deine Seele schaukelt.

Durch dich selber ewig schreitend,
Bald beschränkend dich, bald weitend,
Bist du Redender und Hörer,
Bist du Schöpfer und Zerstörer.
Zauberkräfte, längst vergeßne,
Spinnen heiligen Betrug,
Und die Welt, die unermeßne,
Lebt von deinem Atemzug.

(Hermann Hesse)

Und weil es so schön ist, lies es dir gleich nochmal in Ruhe durch, denn dadurch ergeben sich zusätzliche Blickwinkel, die dein Verständnis erweitern und vertiefen. Hermann Hesse hat es mit diesem Gedicht nämlich auf den Punkt gebracht. Alles, was dir deine Sinne vorgaukeln, sind deine eigenen Gedankenschöpfungen. So, wie sie entstanden sind, so vergehen sie auch wieder, "und die Welt, die unermeßne, lebt von deinem Atemzug." Amen.

Wie sinnvoll ist der Master Key?

So, wie sinnvoll ist nun der Master Key? Das entscheidest ganz allein du. Du kannst ihn als Spinnerei oder als zu schwer abtun; du kannst ihn als zu kopfig bewerten; du kannst ihn als Buch lesen und nicht wie einen Lehrgang behandeln, und die Resultate werden entsprechend ausfallen.

Du kannst dich ihm aber auch hingeben und zu verstehen lernen, weiche Tiefe und Bedeutung für dein Leben in ihm steckt. Du kannst in ihm aufgehen und die vielleicht veralteten Beispiele durch eigene ersetzen. Du kannst ihn wie einen Lehrgang behandeln und aus ihm unermessliche Schätze ziehen. Erinnere dich: Die Welt lebt von deinem Atemzug.

Also, allein du entscheidest, wie sinnvoll er ist und was du aus ihm machst. Was ich aus ihm gemacht habe, das siehst du u.a. auf dieser Webseite. Vielleicht schaffst du ja Ähnliches, aber wisse, dass auch das Master Key System nur ein Hilfsmittel ist, ein Werkzeug. Du bist der Anwender, und der kann dumm und unerfahren sein, aber auch weise und erfahren. Das Resultat lebt stets von deinem Atemzug.[/vc_column_text][mk_custom_box corner_radius="3" padding_vertical="20" animation="fade-in" bg_color="#bed9f7"][vc_column_text]

Ein praktischer Tipp zum Master Key System

Normalerweise sieht du das, was du... siehst (riechst, schmeckst, fühlst und hörst) als wirklich an und hinterfragst es nicht. Tue das aber einfach mal. Hinterfrage Produkte, Geschehnisse, Aussagen, Zeitungsmeldungen etc. Mache es dir zur Gewohnheit, nach gründlicher Beobachtung zu deiner eigenen Meinung zu kommen, anstatt sie dir von anderen vorkauen zu lassen. Letzten Endes willst du ja dein Leben leben, aber dafür musst du auch deine eigenen, bewussten Entscheidungen treffen. Das Hinterfragen überwältigt zu Beginn und verwirrt auch zum Teil, weil der Verstand zweideutige Informationen bekommt. Das legt sich aber mit der Zeit, und du erkennst immer schneller und sicherer, was die Wahrheit ist. Danach richtest du dann dein Leben aus.[/vc_column_text][/mk_custom_box][/vc_column][/vc_row]

Hinterlasse uns einen Kommentar

Über

"Mr. Master Key" ist eine Handelsmarke der JAH Holding, Inc. Die Firma ist amtlich registriert unter der Nummer 139911 im Firmenregister der Seychellen.

"Mr Master Key" veröffentlicht Produkte im Bereich der bewussten Lebensgestaltung sowie Online Kurse und veranstaltet Vorträge und Seminare.
© 2009-2021 JAH Holding. Inc. - Alle Rechte vorbehalten.
cartmagnifiercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram