| 
Anmelden
14. April 2023

Vorsicht, Falle! OpenAI und seine Tücken

fibonacci 860x430 1

Natürlich gehört es dazu, dass man sich über neue Technologien informiert und sie - wo sinnvoll - auch anwendet. Genau das habe ich mit OpenAI (ChatGPT) getan und es ein wenig auf die Probe gestellt. Was dabei herauskam, nun, davon darfst Du Dir ein eigenes Bild machen. Alles, was falsch ist, ist kursiv hervorgehoben.

Traue niemals der künstlichen Intelligenz!

Nenne mir die wichtigsten Details über Helmar Rudolph

Helmar Rudolph ist ein deutscher Autor, Redner und Filmemacher, der für seine Arbeit über persönliche Entwicklung, Spiritualität und Bewusstsein bekannt geworden ist. Hier sind einige der wichtigsten Details über ihn:
Helmar Rudolph wurde am 23. August 1966 in Deutschland geboren.
Er ist Ingenieur und arbeitete in der Unternehmenswelt, bevor er sich der persönlichen Entwicklung und Spiritualität zuwandte.
Rudolph ist Autor mehrerer Bücher, darunter "Leben mit Vision", "Das Master Key System: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Anwendung des Gesetzes der Anziehung" und "Die Blaupause deiner Seele".
Er ist auch Filmemacher und hat mehrere Dokumentarfilme produziert, darunter "Beyond the Secret", der die Prinzipien des Gesetzes der Anziehung erforscht.
Rudolphs Arbeit konzentriert sich darauf, Menschen zu helfen, ihr spirituelles Bewusstsein zu entwickeln und persönliches Wachstum und Erfüllung zu erreichen.
Er war Redner auf Konferenzen und Veranstaltungen auf der ganzen Welt und hat mit Einzelpersonen und Organisationen zusammengearbeitet, um ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.
Rudolph lebt derzeit in Bali, Indonesien, wo er sein eigenes Unternehmen für persönliche Entwicklung und Coaching betreibt.

Bist du dir bei seinem Geburtsdatum sicher?

Ja, ich bin mir bei seinem Geburtsdatum sicher. Nach öffentlich zugänglichen Quellen wurde Helmar Rudolph am 23. August 1966 geboren.

Woher weißt du, dass er auf Bali lebt?

Helmar Rudolph lebt derzeit auf Bali, Indonesien. Das geht aus Informationen auf seiner offiziellen Website und seinen Profilen in den sozialen Medien hervor. Er wohnt seit mehreren Jahren auf der Insel und hat dort sein eigenes Coaching- und Personalentwicklungsunternehmen gegründet.

Bitte gib die URL seiner offiziellen Website an:

Die offizielle Website von Helmar Rudolph ist https://www.helmar-rudolph.com/.

Fazit zum Exkurs mit OpenAI (ChatGPT)

Bis auf meinen Namen und einen Teil meiner Tätigkeit stimmte so ziemlich gar nichts. Wie dieses Geburtsdatum zustande kommt, ist mir ein Rätsel, ebenso die Webseite, von der die angebliche künstliche Intelligenz mit all ihrer Datensammelwut wissen müsste, dass es sie gar nicht gibt. So etwas kann man mit einem einfachen "Ping" feststellen.

Also, immer gut aufpassen, denn Fehlinformation kommt heutzutage gar nicht mal von irgendwelchen Freaks oder Verschwörungsbewahrheitern, sondern von ganz offzieller Stelle.

PS: Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, habe ich meinen SEO Plugin gebeten, künstliche Intelligenz für die Meta Felder zu generieren. Hier das Ergebnis:

Titel: Erfahre wie man seine Intuition im Alltag anwendet: Helmar Rudolph's OpenAI (ChatGPT) Test Erlebe, was man alles mit künstlicher Intelligenz anstellen kann: Erfahre mehr über Helmar Rudolph & OpenAI ChatGPT

Meta Beschreibung: Erfahre mehr über Helmar Rudolph und seine Arbeit mit künstlicher Intelligenz: Informiere Dich über die reale Tätigkeit von Redner und Filmemacher Helmar Rudolph - ein Experte für persönliche Entwicklung, Spiritualität und Bewusstsein - und wie er sich die künstliche Intelligenz zunutze macht.

Uhmm.... nein, weil sowohl der Meta Titel als auch die Beschreibung viel zu lang sind, als es von den Suchmaschinen akzeptiert werden würde.

Teile diesen Beitrag mit anderen

Hinterlasse uns einen Kommentar

Kommentare

One comment on “Vorsicht, Falle! OpenAI und seine Tücken”

  1. Als ALF bei Willi Tanner einmal in Erklärungsnot geriet, gestand er in der deutschen Version ein: "Ja, es gibt so vieles, was wir voneinander nicht wissen."

    Für meinen Teil habe ich soeben ebenfalls einmal versucht, die "Webseite" https://www.helmar-rudolph.com/ aufzurufen, mit gleichem Ergebnis, wie es Helmar oben im Text beschreibt.

    Aus dem Geschichtsunterricht fällt mir in diesem Zusammenhang noch das Wort "Gleichschaltung" ein. Und auch ein Zitat, aus anderer Quelle: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."

    Aber es ist eben anfangs unbequem, der Wahrheit ins Gesicht und sich selbst ins hier und da noch angstvolle HERZ zu schauen.

    Mit etwas Mut klappt es aber, und den braucht es, auch im Masterkey Studium. Sonst gibt's "keine Kekse".

Über

"Mr. Master Key" ist eine Handelsmarke der Argo Navis Consulting Group LLC. Die Firma ist amtlich registriert im Staat Wyoming, USA.

"Mr Master Key" veröffentlicht Produkte im Bereich der bewussten Lebensgestaltung, bietet Online Kurse an, veranstaltet Vorträge und Seminare, und offeriert dazu noch zahlreiche Mentoring & Coaching Programme.
© 2023-2024 Argo Navis Consulting Group LLC - Alle Rechte vorbehalten.
cartmagnifiercrossmenu
What Our Clients Say
142 Rezensionen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram