Hallo.
Kann mir jemand den zweiten Satz besser verständlich machen, wo es heißt: diese Instinkte und angeborenen Prinzipien können nur mit Hilfe eines durchdachten und schrittweisen Unterminierungsprozess außer Kraft gesetzt werden.
BITTE SEHR EINFACH UND KLAR. Danke schon mal 🙂
Gerne doch.
Um dagegen "anzukämpfen", bedarf es mehr als nur ein paar dumme oder negative Gedanken. Da muss man schon schweres Geschütz auffahren, damit diese positive Grundprogrammierung außer Kraft gesetzt wird - und selbst dann wird das nur teilweise von Erfolg gekrönt sein, da man als Mensch dem Universellen kräftemäßig weit unterlegen ist. ABER: in der Zwischenzeit macht man sich das Leben zur Hölle - und das muss ja nicht sein.
Also: Deine Instinkte und angeborenen und lebensrichtigen Prinzipien musst Du schon bewusst torpedieren und unterminieren, und das über einen längeren Zeitraum, um das Unterbewusstsein resultatstechnisch in diese Richtung zu "animieren". Und sobald du damit aufhörst, kickt wieder die positive Grundprogrammierung ein, die nun aber mit dem "negativen" Kram klarkommen muss, der ihm vom schwachsinnigen Verstand vermittelt wurde.
LG Helmar
Was aber wenn die da oben (von der destruktiven Seite) einen Plan gegen bestimmte einzelne Personen haben, um diese mit allen möglichen Mitteln zu schwächen, warum auch immer. So wie es bei mir ist. Bekomm seitdem nix mehr auf die Reihe und starke Störungen, da ich meine Sonne nicht lange zu scheinen bringen kann, nur für einige Momente am Tag. Und habe schon mit allen Mitteln dagegen argumentiert. Denke nicht, dass ich eine besondere Person bin, aber seitdem mir das Video auf Youtube vorgeschlagen wurde (und danach Shinzo Abe und Macron attackiert wurden) ist mein Fokus, egal was ich auch versuche nur hier warum man mich da zum Schluss hört. Klar und eindeutig. Bin mit dem alleine, da nichtmal Psychologen mir helfen wollen. Macron Meets Japan's Shinzo Abe on Sidelines of G7 Summit - YouTube ich weiß in meinem ganzen Chaos nicht wie ich das klar auffassen kann. Drum dachte ich mir die da oben haben einen Plan gegen manche Leute, um diese unten zu halten oder so.. Das: i hoaßa Kerl...zum Schluss ist eindeutig meine Stimmfarbe bzw. meinen Vornamen höre ich da immer wieder flüstern.
Ich lösch den Beitrag schnellstmöglich, wenn er dir nicht gefällt kannst du das ja auch tun ich würd das verstehen.. Eine Antwort von einem erfolgreichen MENSCHEN würd mir sicher weiterhelfen.
Lg
Die "dunklen" sind letzten Endes auch nur ein Konstrukt deines Bewusstseins, das ja eins ist mit dem Universellen Bewusstsein. Niemand zwingt dich, diese Gedanken zu haben. Aber etwas gibt es da noch zu bereinigen, und glaub mir, da bist du nicht allein - bei weitem nicht. Aber genau das ist die Aufgabe unseres Lebens. Das Wahre von dem Falschen trennen - zunächst geistig, dann in der täglichen Praxis durch unser Verhalten.
Ergo: ewige Aufmerksamkeit ist der Preis des Erfolges. Keiner hat gesagt, dass es einfach ist. Dafür ist die Belohnung umso größer.
LG Helmar
Kann man das in der Astralebene lösen? Also damit ich mich quasi zu dem Ort und Zeitpunkt projiziere um zu sehen wer da alles war, oder einen spirituellen Meister/Führer nach Antwort bitte? Oder könnte ich das selber gewesen sein, zu dem Zeitpunkt als ich schlief (kann noch nicht Astral projizieren) sich mein unbewusster Astralkörper dorthin projizierte und eine so starke Soundausstrahlung besaß, das man diese in der physischen Welt hören könnte? 😀
Du kannst all das und viel mehr machen. Alles eine Frage der geistigen Inanspruchnahme. Tue es und schau, was dabei herauskommt. Handeln, messen, korrigieren, erfolgreich sein. Aber auch das sind nur Hilfsmittel. Du kannst auch direkt zur Quelle und die Sache für erledigt erklären.
LG Helmar
Der letzte Satz gefällt mir. Nur ich komme so schwer in diese Welt, durch meine aktuellen Probleme die ich habe. Sie lassen mich nicht los, deshalb kann ich auch so schwer entspannen, da ich mir beim Meditieren immer denke, wie das wohl ist und sich mein Kopf quasi eine Welt ohne gedankliche Probleme nicht vorstellen kann. Wenn ich mal komplett entspanne und sich meine Augen in der Astralebene zu öffnen scheinen, denk ich mir: So jetzt passt alles und automatisch wache ich per Reflex im Hier und jetzt auf. Ganz willenlos und irgentwie fremdgesteuert komme ich mir da immer vor. Hab mir vorgenommen so gut wie alle Sachen zum Beispiel Nikotin, Alkohol für immer zu lassen die mich persönlich hindern und hab das auch geschafft. Habs zwar so 5-10 Mal geschafft, dass ich in der anderen Welt die Augen geöffnet hab, aber nur für Milli bis 2 Sekunden. Gibts da eine schnelle Methode die du mir empfehlen kannst? Oder irgendein Tipp? Lg
*Einmal vor ein paar Monaten kurz geschafft und die anderen sind so circa 4 - 7 Jahre her. 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊
Es gibt keinen Tipp, sondern ein Gesetz: Energie folgt Aufmerksamkeit. Niemand zwingt dich, so zu denken und dich so zu äußern. Es ist aber genau so schöpferisch wie das Gegenteil davon. Alles Negative... lass es sein. Klar, leicht gesagt... durch unsere Sinne nehmen wir die Gegenwart wahr, aber nicht die Zukunft. Achten wir jetzt nicht auf das, was wir denken und ausdrücken, wird auch das zu unserer Zukunft.
Nocheinmal: lass dich nicht von deinen Sinnen blenden. Geh in die Stille. Suche Einsicht und Erkenntnis. All das, was im MKS steht. Dort sind all deine Antworten. Und nein, es gibt keine Abkürzung. Es gibt nur ein angewandtes Wissen. Dieses erlernst du im MKS und erwirbst durch die Übungen die dafür notwendigen Fähigkeiten. So lange du dich blenden lässt und dich negativ äußerst, bleibt alles beim Alten.
LG Helmar
Danke dir! Hab noch eine aller aller letzte Frage: Die ganzen Zitate die im Original MKS bei manchen Kapiteln zum Schluss stehen, bsp im Kapitel zwei von James Allen "Cause and effect is as absolute and undeviating in the hidden realm..." sind in deiner deutschen Version nicht drinnen, was mich verwundert hat, da ich sie wenn ich die Englische lese für einen sehr wichtigen Teil des Werks betrachte. Warum wurden die von dir nicht beibehalten? Beziehungsweise die Fragen und Antworten nach dem 24. Kapitel sind nicht wichtig? Lg
Kann ich dir nicht wirklich sagen. In den ersten Ausgaben waren sie drin, später nicht mehr. Es gäbe noch so viele mehr, aus anderen, nicht minder genialen Werken.
LG Helmar