Ich möchte hier einfach mal den Startschuss geben und Dein Wissen über die jeweiligen Kapitel überprüfen. Auch - oder vor allem - wenn Du über dieses Kapitel bereits hinaus bist, schreib hier mal auf, was Du in diesem Kapitel gelernt hast und - wichtiger noch - was es für Dich bedeutet und im Leben verändert hat?
Wir werden über die Wochen und Monate das gesamte MKS durchgehen, was so eine Art kostenlose Begleitung darstellt. So stelle ich aber sicher, dass Du es wirklich verstanden hast und somit in der Lage bist, es auch im täglichen Leben anzuwenden.
Auf geht's!
Peace and blessings,
Helmar
Hallo Helmar und Forum,
nach mehreren Umzügen hab ich das damalige Buch gar nicht mehr. Ich weiss aber noch, dass ich zur Zeit der Lektüre im Winter 2016 begann, pro Tag 30 Minuten lang wirklich einmal stillzusitzen. Das hab ich teils sogar in der Natur gemacht, als ich in Katalonien ein Vorstellungsgespräch bei einer Landwirtschaftsfirma hatte, wo ich etwas später auch für zwei Monate arbeitete.
Das MKS hat mir viel Hoffnung gegeben. Die Lektüre und das vermittelte Wissen haben bestärkt, was ich bereits andernorts (2005, Sommerseminar in der Nähe von Rimini, Italien) gelernt hatte und von Bekannten über das Schöpfersein von uns Menschen wusste und aufgenommen hatte.
Es zeigte sich ein Stück mehr, dass an all dem Wissen eben doch etwas dran sein musste.
Herzlich,
Matthias