English Website
|
Sacred Symbols
|
Der beste Coach
|
Alles. Einfach. Jetzt.
|
Science of Being
|
Ozon Sauna
Login

Community Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Über: Die Bedeutung dessen, was wir anziehen

Beigetreten: Vor 6 Jahren
Themenstarter  

Hallo liebe Foristen,

ich möchte mit diesem Post kurz auf Kapitel 15, Punkt 5 hinweisen:

Wir können das, was uns fehlt, nicht dadurch erhalten, daß wir zäh an dem festhalten, was wir zuvor erhalten haben. Wir sind in der Lage, unsere Umstände bewußt zu steuern, sobald wir die Bedeutung dessen spüren, was wir anziehen. Dann sind wir in der Lage, jeder Erfahrung nur das abzugewinnen, was wir für unser weiteres Wachstum benötigen. Unsere Fähigkeit, dies zu tun, bestimmt den Grad an Harmonie oder Glückseligkeit, den wir erreichen.

Das von mir fett hervorgehobene ist meiner Erfahrung nach von übergeordneter ... Bedeutung. Ich vermute, dass sich der Großteil der Menschheit dieser Bedeutung gar nicht bewusst ist. Sie sind sich somit der ultimativen Ursache nicht bewusst und somit auch nicht in der Lage, etwas an den Umständen zu ändern. Fahren wir mit Punkt 6 fort:

Die Fähigkeit, nur das herauszuziehen, was wir für unser Wachstum brauchen, steigt kontinuierlich an, während wir höheren Ebenen und weiteren Visionen entgegenstreben. Je ausgeprägter unser Vermögen, zu wissen, was wir wollen, desto sicherer werden wir, ihre Anwesenheit (die der Allmacht, Anm. d. Ü.) zu bemerken, sie anzuziehen und aufzunehmen. Nichts wird uns erreichen, außer dem, was wir für unser Wachstum benötigen.

Genau das ist der Punkt; nur wenn wir gar nicht wissen, was und warum wir etwas anziehen, wie sollen wir uns der Bedeutung dessen bewusst werden und so unsere Umstände steuern? Und schließlich in Punkt 7 dann:

Alle Umstände und Erfahrungen, die zu uns kommen, tun das zu unserem eigenen Nutzen. Schwierigkeiten und Hindernisse werden uns so lange begegnen, bis wir ihre Weisheit aufgenommen und von ihnen das Wichtigste für unser weiteres Wachstum erworben haben.

Nur wer nimmt denn die Weisheit von Schwierigkeiten und Hindernissen auf? Wer erwirbt von ihnen das Wichtigste für unser weiteres Wachstum? Die folgenden Punkte gehen noch weiter darauf ein, daher mein Hinweis auf diesen so wichtigen Aspekt in der bewussten Lebensgestaltung.

Peace and blessings,

Helmar

Zitat

Über

"Mr. Master Key" ist eine Handelsmarke der JAH Holding, Inc. Die Firma ist amtlich registriert unter der Nummer 139911 im Firmenregister der Seychellen.

"Mr Master Key" veröffentlicht Produkte im Bereich der bewussten Lebensgestaltung sowie Online Kurse und veranstaltet Vorträge und Seminare.
© 2009-2021 JAH Holding. Inc. - Alle Rechte vorbehalten.
cartmagnifiercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram