| 
Anmelden
Mr. Master Key Logo Webseite
0
0,00 0 Produkte

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Mr. Master Key Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kapitel 20: Der Mensch wurde im Abbild und der Ähnlichkeit Gottes erschaffen?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
361 Ansichten
Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

aus Kapitel 20, wenn man dieser zu 100% vertraut, eine sehr mächtige Aussage als Basis. Aber wie haben auch hier im Studium gelernt zu hinterfragen und auf „Ursachen Forschung“ zu gehen. Ich bin nicht Bibelfest, ich gehöre keiner Religion an, ich glaube nur an das Gute und an einer guten Macht. Woher darf ich jetzt die Gewissheit nehmen, das ich als Mensch im Abbild oder der Ähnlichkeit zu Gott erschaffen wurde? 

Freue mich auf Rückmeldung - vielen Dank!

Zitat
Admin
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Liebe Bianca,

welche Antworten bekommst du denn, wenn du diese Frage selbst in deinem Herzen bewegst?

Lieber Gruss
Matthias

AntwortZitat
Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Damit kann ich noch nichts anfangen, was nicht bedeutet das ich es nicht mal lernen möchte.

Du hast noch mal angefangen zu lesen MKS - richtig? Bei welchen Kapitel bist du aktuell?

AntwortZitat
Admin
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Hi Bianca, eigentlich hab ich nochmal angefangen, ja. . . . Ich hab es aber, nachdem mein eigentlicher Mitstreiter abgesprungen ist, ruhen lassen, da hier auch so echt viel passiert ist. . . . Ich habe am Ende von Kapitel 3 pausiert. . . . Lieber Gruss, Matthias

AntwortZitat
Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren

Veröffentlicht von: Bianca Weißflog

Woher darf ich jetzt die Gewissheit nehmen, das ich als Mensch im Abbild oder der Ähnlichkeit zu Gott erschaffen wurde? 

Weil die von uns ersinnten Qualitäten von Gott oder dem ALL genau dieselben sind, wie auch von uns Menschen:

1. Leben erschaffen
  2. Leben bewahren
  3. Zustände allgemein verbessern

Was jeder einzelne damit anstellt, das wiederum ist eine ganz andere Frage. Du hast aber diese Gott gegebenen Fähigkeiten bekommen, um sie zu nutzen und dir auf dem Weg der Nutzung der Ähnlichkeit und des Abbildes von Gott bewusst zu werden. Über die Materie zurück zum Spirituellen (Ursprung) - der Idee, dem Potenzial, der Möglichkeit, oder: alles können, nichts müssen.

Peace and blessings,

Helmar

PS: Da "Gott" oder das "ALL" ein von Menschen erschaffenes Konstrukt ist, wie soll das, was wir uns im Bewusstsein erschaffen haben, denn groß davon abweichen? 🙂

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Helmar

AntwortZitat

Über

"Mr. Master Key" ist eine Handelsmarke der Argo Navis Consulting Group LLC. Die Firma ist amtlich registriert im Staat Wyoming, USA.

"Mr Master Key" veröffentlicht Produkte im Bereich der bewussten Lebensgestaltung, bietet Online Kurse an, veranstaltet Vorträge und Seminare, und offeriert dazu noch zahlreiche Mentoring & Coaching Programme.
© 2023-2024 Argo Navis Consulting Group LLC - Alle Rechte vorbehalten.
cartmagnifiercrossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram