Guten Morgen, liebes Forum.
Wer von euch ist denn technisch versiert? Denn ich habe im Netz etwas Spannendes zum Thema "Neue Technologien" gefunden und teil hier mal den Link mit euch:
https://albrechtsiriusblog.home.blog/2023/01/17/bewusstsein-und-technik/
Je lebensfördernder bzw. lebensrichtiger das Bewusstsein entwickelt ist, desto lebensbejahender sind dann auch die Ergebnisse, welche wir als geeinte Menschheit hervorbringen werden und dürfen.
Wenn die Menschheitsenergie also nicht mehr hin zu Angst und Leid verstreut, sondern gebündelt auf das Lebensfördernde gerichtet wird, dann werden wir uns kollektiv auch für fortschrittliche(re) Ergebnisse - ganz besonders auch im Bereich der Technik - qualifizieren, oder?
Sagst nicht du, lieber Helmar, in deinem deiner Videos aus dem Schatzi-Mobil, dass wir Menschen sogar vielleicht einmal keine Autos mehr brauchen werden, weil wir uns einfach weiterentwickelt haben werden?
Machen wir als grosses Menschheitskollektiv eventuell gerade eine aufwühlende Wachstums- und Entwicklungsphase (getriggert durch COVID, aktuelle Konflikte etc.) durch und dürfen aber so langsam "die Sonne sehen", da wir begonnen haben, Destruktives zu hinterfragen und durch es das Lebensrichtige zu ersetzen?
Was meint ihr, liebes Forum?
Herzliche Einladung zum Mitdiskutieren und Grüsse
Matthias
Vielleicht könnte ich hier helfen... Ich bin etwas technisch versiert... Ich durchdenke dies einmal... soviel aber schon einmal vorweg:
Ich nutze Filter, Werbefilter. Gleichzeitig filtert meine Systemumgebung auch anderes heraus. Überträgt man dies aufs MKS, ist es der Wächter am Tor.
Ich durchdenke dies einmal. Soviel vorweg: ich mache das im technischen Sinne, wie es auch mit dem Verstand getan werden soll. Unnötiges, in diesem Fall - Werbung, Malvertising usw. wird gefiltert, abgefangen. Dies mache ich seit vielen Jahren.
Einige Suchbegriffe für Dich, falls Du auch technische Hilfe gebrauchen kannst: PiHole, uBlock 🙂
Kleiner Nachtrag, da ich wegen bevorstehenden Umzug aussortiere: ältere Rechner/ Computer eignen sich gut als Filter für unnötiges aus dem Netz. Alternativ aber auch sogenannte Ein Platinen Computer, wie z.B. ein Raspberry Pi. In meinem Fall ist es ein Odroid XU4. Ich habe auch noch einen alten ThinClient, welchen ich für meine Mutter vorbereiten werde...
Gleichzeitig trainiert man hiermit, übergeordnet, dem Wächter am Tor (MKS Kapitel 2), nicht jeglichen Krempel "in die Batterie" zu laden/ holen.
Ja, technisches kann uns auch zeigen, wie man mit dem (Unter-)Bewusstsein umgeht 🙂
Hi Ronny, das ist sehr klasse. Es gibt ja auch Betriebssysteme, welche keine Computer-Viren (aner)kennen 🙂 . "Alte" Handys haben auch und ebenso ihre Vorteile. Ganz lieben Dank und Grüsse . . . Matthias
PS: Es gibt auch ein spannendes Produkt beim KOPP-Verlag, nennt sich "Anti-Tracking Handyhülle".
Mit dem "Systemen" meins Du evtl. Linux/ Ubuntu/ Debian. Oder aber auch MacOS. Alternativ ein anderes Linux Derivat. Auf Deutsch, eine andere Distribution (Eine andere Zusammenstellung),.,.
Ja, es gibt einige "freie" Systeme, basierend auf Linux... Aber, für Laien: man nehme ein Ububuntu... dies ist relativ leicht zu pflegen/ nutzen....
Ich schließe dieses Thema hier und verweise auf "ubuntuusers".
Wir wollen hier eher ums MKS reden/ schreiben....
PS: Es gibt auch noch ReactOS, eine Windows Alternative, aber ReactOS ist in einem sehr frühen Beta Stadium... Auch hier:Keine weiteren Infos hier!!
Lieber Ronny,
wie kann ich denn bei dir mal ein kleines Beratungsgespräch zu Betriebssystemen, konkret Linux und IT-Sicherheit generell, aber auch Linux in der Praxis (partielle Screenshots und sowas) buchen? Lass mich wissen bitte, auch, falls du eine Webseite hast. Auf deinem Profil habe ich keine gefunden.
Noch was: Meine Absicht mit diesem Thema war ursprünglich, das Thema SIRIUS weiter bekanntzumachen. Meiner Kenntnis nach bekommen wir als Menschheit gerade massive Unterstützung von aussen (u.a. andere Sternenvölker und Wesenheiten der 5. bis 7. Dimension).
Daher auch der Link zum Sirius-Blog, wo man sich einlesen kann, generell sehr empfehlenswert zur persönlichen Weiterentwicklung, und sei es schlicht zur Horizonterweiterung.
Herzliches Dankeschön, ein ZOOM-Call etc. wär gut, so 30 min reichen vielleicht. . . . Falls du Anwender-Videos empfehlen willst im Call dann, bitte ausserhalb von YouTube . . . Ganz liebes DANKE nochmals . . . MK
Hallo,
sorry, ich biete keine Dienstleistungen dieser Art an. Ich kann maximal mit meinem privaten Erfahrungen dienen. Ich habe aktuell auch keine Webseite online, wo Du evtl. Informationen findest. Für technische Fragen ähnlicher Art bitte ich Dich, in passenden Foren nachzufragen. Das Ubuntuusers Forum ist eine gute Anlaufquelle, oder das Debianforum. Alternativ die Foren zu der Distribution, welche Du verwendest.
Was die Sirianer, diese meinst Du evtl., angeht habe ich mich ein wenig hineingelesen. Insbesondere die von Sirius B interessieren mich. Hier gibt es diverse Webseiten und natürlich Literatur 😉
Zoom habe ich, wegen des vor einigen Zeiten veröffentlichten Datenschutzproblemen, aus meiner Umgebung verbannt.
Ach ja, zum Abschluss: Ich schreibe lieber, als dass ich rede. Das ist Teil meiner Mentalität (bin eher introvertiert veranlagt).
Edit: Ein Tipp noch: https://www.privacy-handbuch.de/ 😉
Ich habe mich eben, per Telegramm, mit Helmar unterhalten, wie ich Dir eine private Nachricht senden kann. Ich denke, wir sollten privater weiter Reden/ Schreiben. Du müsstest auf meinem Profil meine E-Mail-Adresse finden können. Schreibe mich einfach an.
@mrmasterkey müsste ein solches Modul kaufen... Für - anscheinend - Welche evtl. nur wenige nutzen werden, wäre das eine unnötige Geldausgabe.
Alternativ, zeige bitte Deine E-Mail-Adresse in Deinem Profil, dann schreibe ich Dich an. In diesem Fall einfach hier einmal "Piepen" 😉