| 
Anmelden

Wie lange dauert es, bis ein Gedanke ins Unterbewusstsein gesunken ist?

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Meine eigene Erfahrung ist die, dass es gute 6-7 Jahre dauert, bis du erkennst, dass du bei bestimmten Dingen eine völlig andere Geisteshaltung angenommen hast und diese jetzt - ohne gedankliches Zutun - auslebst.

Neue Gewohnheiten können natürlich sehr viel schneller erschaffen werden. Diese sind als niedere Stufe anzusehen, d.h. man hat sich an etwas gewöhnt, befasst sich gedanklich damit aber immer noch damit.

Die Stufe davor ist die der Affirmationen, die bewusst eingesetzt werden, um gedanklich eine neue Verursachungskette ins Leben zu rufen und sich überhaupt erst einmal von dem alten Pol zu lösen. Wird das aufrechterhalten und durch Handlungen untermauert, können sich Gewohnheiten bilden, die anschließend zu Automatismen werden und letzten Endes unterbewusst, so dass sie sich wie von selbst ausspielen. Sie sind dann selbstverständlich. In diesem Fall nimmt der Verstand nur noch die Auswirkungen wahr, befasst sich aber nicht mehr bewusst mit den Ursachen.

Über

"Mr. Master Key" ist eine Handelsmarke der Argo Navis Consulting Group LLC. Die Firma ist amtlich registriert im Staat Wyoming, USA.

"Mr Master Key" veröffentlicht Produkte im Bereich der bewussten Lebensgestaltung, bietet Online Kurse an, veranstaltet Vorträge und Seminare, und offeriert dazu noch zahlreiche Mentoring & Coaching Programme.
© 2023-2024 Argo Navis Consulting Group LLC - Alle Rechte vorbehalten.
cartmagnifiercrossmenu
What Our Clients Say
142 Rezensionen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram