• Daniel Albert

    am 11. März 2016 um 9:39 am
    #74451

    Hallo,

    ich bekomme es seit Wochen einfach nicht hin mich die 10 Minuten auf eine Blume zu konzentrieren. Nun möchte ich zurück zu Kapitel 2 und diese Übung nochmal neu angehen. Ich würde es gern mit Meditation vor der Übung probieren. Hat jemand dafür eine gute Seite / Video / Buch ?

    Gruß Daniel

    Daniel Albert

    am 4. Juni 2016 um 5:31 pm
    #75092

    Hallo,

    kennt jemand eine Yoga Übung um die Konzentration zu stärken

    FreudenBär

    am 6. Juni 2016 um 11:14 am
    #75099

    Hallo Daniel Albert,

    versuche es doch mal mit Atem Übungen, also dass Du Dich in der Meditation nur auf deinen Atem konzentrierst, beim einatmen denkst Du an die Dinge, die Du verwirklichen willst, und beim ausatmen verschwinden jegliche Beschränkungen. Ist eine einfache Übung, die man schnell anwenden kann. Es wird dir sicher helfen.

     

    Grüße

     

    FreudenBär Aka Amir

    Helmar

    am 5. September 2016 um 2:16 pm
    #75395

    Nur zur Korrektur: es soll sich nicht auf eine Blume konzentriert werden, sondern auf den Prozess der Entfaltung vom Samen zur Blüte. Das ist analog zu deinem Veränderungsprozess, den du auch einmal gesät hast, um ihm Leben zu geben und ihn daduch entfalten zu sehen. Werde dir der vielen kleinen Zwischenschritte bewusst.

    Teil 2 ist immer wieder klasse, eben auch wegen des Gegenvorschlags. Wer das geschnallt hat, kann sich nicht mehr negativ / verneinend ausdrücken. 🙂

    LG, Helmar

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema zu antworten.

0

Suchbegriff eingeben und mit Enter Suche starten!