Gehirnforscher haben herausgefunden, dass man z.B. durch akustische und visuelle Sinnesreize die vorherrschenden Gehirnfrequenzen — und damit den Bewusstseinszustand — beeinflussen kann. In der Tat ist das Gehirn sowohl ein Freqenzgenerator, als auch ein Frequenzempfänger, d.h. eine Sende- und Empfangsstation zugleich.

Das menschliche Gehirn reagiert auf akustische Reize, wie die bei diesen Lernhilfen verwendeten Tonimpulse, indem es seine eigene Frequenz der Frequenz der Tonsignale tendenziell anpasst.

In der unten verlinkten ZIP Datei findest du drei verschiedene Audio-Lernhilfen mit sogenannter “Brainwave-Technologie” (engl. Brainwave = Gehirnwelle), die dich beim Durcharbeiten des Master Key System Buches unterstützen können. Diese MP3-Audios wurden mit rhythmischen Tonimpulsen versehen. Du kannst sie in angenehmer Lautstärke im Hintergrund abspielen lassen, während du die Lehrinhalte aufnimmst.

Wichtig: Die MP3-Dateien sind NICHT DEFEKT! Mit diesen rhythmischen Tonsignalen lassen sich die aktiven Gehirnfrequenzen – und damit der “Betriebsmodus” deines Gehirns – effektiv beeinflussen. Dieses “Geratter” ist Teil einer effektiven Technologie. Ein Kopfhörer ist zum Anhören nicht unbedingt erforderlich; die Wiedergabe über Lautsprecher ist ausreichend. Wenn du aber über gute Kopfhörer verfügst, benutze sie, u.a. auch deshalb, weil sie Störgeräusche von außen effektiv abschirmen und du die Lernhilfe Audios so besser wahrnehmen kannst.

Mit den drei vorliegenden Audios stimulierst du vor allem dein Wachbewusstsein für mehr Energie, Motivation und Konzentration. Stelle die Lautstärke dabei so ein, dass dich die Tonimpulse nicht zu sehr ablenken, sondern im Hintergrund angenehm stimulieren.

Probiere diese Brainwave-Audios einfach aus, experimentiere damit und finde heraus, ob – und wenn ja – was für dich in Frage kommt. Wenn du von den Tonsignalen zu sehr abgelenkt wirst, reduziere die Lautstärke oder verzichte ganz auf sie. Gib dir etwas Zeit zum Eingewöhnen an diese neue Technologie und finde für dich heraus, was passend ist.

Höre diese Audios bitte nicht länger als eine Stunde hintereinander. Mache nach zwei Durchläufen ein bis zwei Stunden Pause. Trinke immer ein großes Glas Wasser dazu. Jedes dieser Brainwave-Audios hat eine andere spezifische Wirkung:

Für mehr Aufmerksamkeit & Konzentration
Wenn du dieses Audio angenehm im Hintergrund abspielen lässt, wird dadurch deine Aufmerksamkeit und Konzentration gefördert. Es werden abwechselnd Beta- und Alpha-Gehirnfrequenzen stimuliert, was eine wache, aufmerksame, konzentrierte aber gleichzeitig entspannte geistige Haltung fördert.

Für mehr Energie & Motivation
Bei den beiden vorliegenden Audios “Für mehr Energie & Motivation” erfolgt eine Stimulierung der sogenannten Beta-Frequenzen mit dem Ergebnis, dass du aktiver, wacher und motivierter wirst. Diese beiden Audios können dir zu einem zusätzlichen Energie- und Motivationsschub verhelfen.

Wenn es dir aus irgendeinem Grund schwerfällt, die aktuelle Tageslektion durchzuarbeiten, kannst du einen dieser beiden Audios im Hintergrund laufen lassen. Diese Audios kommen gerade recht nach einem anstrengenden Tag, wenn man eigentlich gleich müde ins Bett fallen würde, die aktuelle Lektion im Master Key System jedoch noch nicht durchgearbeitet hat. “Für mehr Energie & Motivation” liegt in zwei verschiedenen Intensitätsgraden vor.

Für mehr Energie & Motivation – extra stark
Dieses Audio hat einen ähnlichen aber noch stärker ausgeprägten Effekt wie Audio Nr. 2. Wir hoffen, dass dir diese Lernhilfen eine Unterstützung beim Durcharbeiten des anspruchsvollen Textes sein können! Viel Freude damit!

 Wichtiger rechtlicher Hinweis: Diese MP3-Audios sind als zusätzliche Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung, zum Lernen, als Motivationshilfe, zur Entspannung und zum Experimentieren gedacht und wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Bitte beachte aber, dass jegliche Verwendung in der vollen Verantwortung des Anwenders, bei Minderjährigen bei deren Erziehungsberechtigten, liegt. Weder Verlag noch Autor übernehmen in irgendeiner Weise Verantwortung für die Anwendung dieser Brainwave-Audios.

0

Suchbegriff eingeben und mit Enter Suche starten!