Hier findest du Meditationsmusik in verschiedenen Varianten, die du anhören kannst, während du die im Master Key System beschriebenen Übungen durchführst. Diese Musik wurde eigens für diese Meditationen komponiert und hilft dir beim Entspannen, ohne dass du dabei aber einschläfst.

Wenn du die Übungen aus dem Buch absolvierst, setze dich am besten aufrecht an einen Platz, an dem du dich wohlfühlst. Trinke vorher ein großes Glas reines Wasser (Zimmertemperatur oder leicht warm) und lasse dich von der beiliegenden Musik beim Entspannen und Loslassen unterstützen. Stelle dabei die Lautstärke so ein, dass sie angenehm für dich ist.

In der Datei “MKS Meditationsmusik” findest du zwei verschiedene Kompositionen in ihrer ursprünglichen Version.

In der Datei “MKS Meditationsmusik mit Brainwave Alpha” wurde die gleiche Musik mit Brainwave-Tonimpulsen ergänzt, um dich so beim Entspannen in den Alpha-Zustand hinein zusätzlich zu unterstützen. Dies kann für dich interessant sein, wenn dir das Entspannen im Moment schwer fällt.

Gehirnforscher haben herausgefunden, dass man z.B. durch akustische und visuelle Sinnesreize die vorherrschenden Gehirnfrequenzen — und damit den Bewusstseinszustand — beeinflussen kann. Das menschliche Gehirn reagiert z.B. auf akustische Reize, wie die hier verwendeten Tonimpulse, indem es seine eigene Frequenz der Frequenz der Tonsignale tendenziell anpasst.

Wichtig: Die beiden MP3-Dateien in der “Meditationsmusik mit Brainwave Alpha” sind NICHT DEFEKT! Mit diesen rhythmischen Tonsignalen lassen sich also die aktiven Gehirnfrequenzen – und damit der “Betriebsmodus” deines Gehirns – effektiv beeinflussen. Dieses leise “Geratter” im Hintergrund ist wie gesagt Teil einer effektiven Technologie. Ein Kopfhörer ist zum Anhören nicht unbedingt erforderlich; die Wiedergabe über Lautsprecher ist ausreichend. Wenn du aber über gute Kopfhörer verfügst, benutze sie, u.a. auch deshalb, weil sie Störgeräusche von außen effektiv abschirmen und du die Lernhilfe Audios so besser wahrnehmen kannst.

Im vorliegenden Beispiel stimulierst du damit die Gehirnfrequenzen im Alpha-Zustand, was einem wachen aber entspanntem Zustand entspricht. Experimentiere einfach mit den verschiedenen Musikvarianten und finde heraus, was für dich am angenehmsten ist.

Wir wünschen dir viel Freude mit dieser Musik und hoffen, dass sie auch für dich eine wertvolle Unterstützung ist!

Wichtiger rechtlicher Hinweis: Dies beiliegenden MP3-Audios mit Brainwave-Technologie sind als zusätzliche Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung, zum Lernen, als Motivationshilfe, zur Entspannung und zum Experimentieren gedacht und wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Bitte beachte aber, dass jegliche Verwendung in der vollen Verantwortung des Anwenders, bei Minderjährigen bei deren Erziehungsberechtigten, liegt. Weder Verlag noch Autor übernehmen in irgendeiner Weise Verantwortung für die Anwendung dieser Brainwave-Audios. Diese Audios dürfen aufgrund des Entspannungseffektes nicht während des Autofahrens oder bei anderen Tätigkeiten gehört werden, die die volle Aufmerksamkeit des Anwenders erfordern.

Das CD Boxen-Set “Die 24 Master Key System Meditationen” ist gegenwärtig ausverkauft. Dafür kann das Produkt hier als MP3 Download für den Preis von 75,00 Euro erworben werden.

Schreibe uns

Solltest du mit einem Aspekt dieser Seite technische Probleme haben, wie z.B. beim Shopping, lass uns bitte wissen. Für alles andere verwende bitte das reguläre Kontaktformular.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
0

Suchbegriff eingeben und mit Enter Suche starten!

X