Für all diejenigen, die im Management oder der Unternehmensführung tätig sind, hier ein sehr interessantes Video von Prof. Peter Kruse zu Thema “Change Management“.

Eine Firma, in der der Satz gilt, “Alles fließt”, verdient kein Geld mehr. Ein Gehirn, in dem der Satz gilt, “Alles fließt.”, auf der Ebene der Ordnungsebene, ist psychotisch. […]  In einer Firma sollte die Bereitschaft bestehen, sich  von einem stabilen Zustand über eine krisenhafte Störung in einen anderen stabilen Zustand zu bewegen. […] Und Lebensfähigkeit heißt, eine Fähigkeit zum Übergang zwischen Ordnungsmustern, die dann aber bitte schön wieder stabil sind, sonst bin ich nicht handlungsfähig.

[fvplayer src=”http://www.youtube.com/watch?v=FLFyoT7SJFs” splash=”http://www-mrmasterkey-com.s3-eu-central-1.amazonaws.com/site/wp-content/uploads/2015/12/09183048/peter-kruse.jpg”]
0

Suchbegriff eingeben und mit Enter Suche starten!