Wer das Master Key System kennt, der kommt sowohl am Solarplexus noch am Vagusnerv vorbei. Und da beide für mich eher abstrakte Konstrukte waren und ohne Bild, so hat es mich um so mehr gefreut, als ich auf die “Complete Anatomy” Software von 3D4MEDICAL.COM stieß, die für MacOS angeboten wird – und das für läppische 50.- Euro.

Dort kann man in 3D und höchster Auflösung sehen, wie Muskeln, Nerven, Blutbahnen, Lymphe, Knochen, Haut, Organe etc aufgebaut sind. Die Software umfasst Touren, Screens, Lectures, Bewegungen, Schnitte, Anmerkungen uvm.

Diese beiden Abbildungen zeigen uns deutlich, wie weit Charles Haanel seiner Zeit vor 100 Jahren voraus war, und wie wenig wir heute immer noch über uns selbst wissen.

Vagusnerv, vom Hirnstamm ausgehend

Vagus Nerv

Sonnengeflecht (Solarplexus, Celiac Plexus), auf der Rückseite der Magengegend

Celiac Plexus, Solarplexus, Sonnengeflecht

So wird da noch mehr ein Schuh draus und veranschaulicht uns sowohl den Weg als auch indirekt die Bedeutung dieser beiden Nervenkonstrukte.

0

Suchbegriff eingeben und mit Enter Suche starten!

Kathedrale